Biografie

Mein Name ist Johannes. Ich bin mittlerweile 32 Jahre jung, verheiratet und Vater von 3Kindern.

 

Durch eine kaputtgegangene Kompakt-Digitalkamera stand ich vor der frage: Wieder so eine kleine Kompakte oder der Aufstieg zu etwas besserem?

Ich habe mich für eine kleine Spiegelreflexkamera entschieden und musste schnell feststellen welche Möglichkeiten eine solche Kamera bietet. Da stand ich am Anfang wie der Ochse vorm Berg. Ich wollte die Möglichkeiten nutzen und die Zusammenhänge der Kamera verstehen. So habe ich viele Videotrainings angeschaut, Bücher gekauft und tausende Bilder zum ausprobieren und vergleichen geschossen.

 

Schnell wurde klar das es für mich in Richtung der Peoplefotografie gehen sollte. So kam die erste kleine Studioausrüstung auf die mit der Zeit immer weiter Aufgebaut und erweitert wurde. Mittlerweile bin ich in dem Bereich seit knapp 4 Jahren Nebengewerblich unterwegs und Fotografiere sowohl hin und wieder Hochzeiten als auch "Leute von Nebenan" die sich einfach den Traum erfüllen einmal ein shooting machen zu wollen. Dabei sind die Wünsche ganz unterschiedlich. Von Familienbildern als Erinnerungen bis hin zu erotischen Shootings als (Überraschung) Geschenk für den liebsten ist alles dabei.