Body Shaming

... Das Thema mit der "Modelfigur" ...

 

Hin und wieder kommt es tatsächlich vor das ich Modelle für eine bestimmte Bildidee suche die ich im Kopf habe.

Dabei suche ich gezielt keine professionellen Modelle sondern eher, nennen wir sie mal "Leute von nebenan".

Warum?

Weil ich finde das jeder auf seine Art schön sein kann. - Perfekt unperfekt.

Also, ich habe nun eine Idee im Kopf und durchforste, meist Facebook nach Leuten die dazu passen könnten und schreibe diese an.

Immer wieder bekomme ich die Antwort "sorry aber ich habe keine Modelfigur" oder "Dafür habe ich nicht die richtige Figur"...

Leute mal ehrlich:

Zum einen sehen die ganzen Leute auf den Werbeplakaten und in Katalogen im wahren leben nicht so aus wie auf den Bildern die man später zu sehen bekommt und zum anderen schei**e ich auf so genannte Vorgaben von irgendwelchen Modelagenturen oder sonst was von wegen die Modelle müssen Konfektionsgröße 32 haben und mindestens 1,80m groß sein.

Ich möchte schöne Fotos erstellen und keine Röntgenbilder :) Und da gibt es keine "Passende Modelfigur"

Viel wichtiger ist das du dich in deiner Haut wohlfühlst. 

Es ist schon echt schade was dadurch mit der Selbstwahrnehmung passiert.

Jeder ist auf seine Art schön und jeder hat das recht sich auch mal als Model zu fühlen.

Sollte dein Ego in der Hinsicht etwas angekratzt sein melde dich einfach ganz unverbindlich bei mir.

Ich kann leider nicht mehr machen als Dich dazu ermutigen es einfach mal zu versuchen.

Dazu habe ich eine Aktion ins Leben gerufen die Du dir gerne einmal anschauen kannst.

 

Solltest du Fragen haben -  zu allem was mit der Fotografie oder einem shooting bei mir zu tun hat, poste sie gerne in die Kommentare oder schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular hier auf der Website, meine Facebookseite oder per Mail an info@joe-photography.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0