Tipp #1

Welche Kamera/Welches Objektiv ist am besten?

Hier mal meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema:

Die beste Kamera ist die, die du hast ( oder Dir mit deinem Budget leisten kannst) 

Klar bieten höherpreisige Kameras meist etwas mehr Komfort oder Funktionsumfang, aber braucht man das am Anfang? NEIN!

Am Anfang solltest du dich mit den Grundfunktionen und deren Zusammenhänge beschäftigen. 

Ähnlich ist es beim objektiv. Grade wenn man noch am Anfang steht macht man schnell den Fehler und kauft zu viel Equipment auf einmal. So verliert man schnell den überblick und dann auch die Lust am fotografieren. 

Benutze am Anfang lieber nur 1 Objektiv. Lerne es kennen und schau in welche Richtung sich deine Fotografie entwickelt. ( Landschaften, Architektur, Produkte oder Menschen) und erst wenn dein vorhandenes Objektiv an seine Grenzen kommt schaff Dir ein neues an was besser zu deinen Anforderungen passt. 

Dazu aber dann mehr im 2. Tipp 🙂

Solltest du hierzu fragen haben poste sie gerne in die Kommentare oder schreib mir eine Nachricht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0