Testbericht Fotobuch Saal Digital

Bereits das 2. mal durfte ich ein Fotobuch aus dem Hause Saal Digital testen.

Dieses mal eins aus der Professional Line.

Ein Kundenkonto dort hatte ich bereits vom letzten Fotobuch und diversen anderen Bestellungen.

Schnell auf deren Website die Software zum gestalten herunterladen und los gehts.

Es stehen mehrere Vorlagen für das Cover zur Verfügung.

Ich habe mich für die Standartvariante entschieden, schwarz mit Plexiglas. Schnell vorne mein Logo platziert ( hier hätte ich im Nachhinein besser die weiße Variante meines Logos genommen ) und weiter zur Gestaltung der ersten Seiten.

Hierbei habe ich die generelle Hintergrundfarbe aller Seiten auf schwarz eingestellt.

Nun nurnoch die Bilder aus dem zuvor in der Software importierten Ordner geöffnet und auf den Seiten platziert.

Insgesamt zeigt sich die Software recht bedienerfreundlich und selbsterklärend.

 

Auf diversen Zusatzoptionen wie zum Beispiel eine Besondere Verpackung ( Geschenkebox ) habe ich verzichtet.

Fast wie von alleine waren die Bilder auf den Seiten platziert und ich konnte mit der Bestellung fortsetzen, alles über die geöffnete Software.

Bestellung abgeschickt und nach nur ein paar Tagen hatte ich mein Fotobuch noch vor dem genannten Liefertermin in den Händen.

Dafür gab es dann schonmal volle Punktzahl denn wenn es etwas gibt was ich so gar nicht mag ist es warten.

Verarbeitung und druck wirken sehr hochwertig. Da ist der Preis von knapp 60€ aufwärts durchaus gerechtfertigt.

Ich bin mit allem sehr zufrieden und freue mich schon das Buch den ersten Kunden präsentieren zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0