Ein neuer Lebensabschnitt

Wie einige von euch bestimmt schon wissen, habe ich seit ca 7 Wochen ( stand heute ) keinen "richtigen" Job mehr, wodurch nach langem hin und her überlegen die Entscheidung getroffen wurde das bisherige Nebengewerbe weiter auszubauen. Nicht zuletzt kam diese Entscheidung durch den doch sehr bescheidenen Stellenmarkt und das ewige suchen nach einem passenden Angebot was nach einiger zeit doch ziemlich an die nerven geht.

Nun ist die Entscheidung getroffen und ich werde das Nebengewerbe zum Hauptgewerbe machen. Und schon stand ich vor dem nächsten Problem, die Agentur für Arbeit verneinte jegliche Unterstützung mit dem Kommentar "Sie sind vermittlungspflichtig"

Schöne schei**, und jetzt?

Nun heisst es Klinken putzen, Werbung machen, Flyer verteilen. Alles mit dem eisernen Willen es zu schaffen, auch ohne die Unterstützung vom Staat und mit dem ständigen Hintergedanken eine Familie ernähren und laufende kosten decken zu müssen.

Ja, In der jetzigen Situation mit Corona ist das alles nochmal deutlich schwieriger, aber nicht unmöglich. Bislang gibt es dahingehend noch keine Einschränkungen, was das Fotografieren unter Einhaltung der Hygienebestimmungen, weiterhin erlaubt und grade jetzt in der Zeit wo es auf Weihnachten zugeht finde ich das auch gut denn so besteht die Möglichkeit den oder die liebste mit schönen Bildern unterm Weihnachtsbaum zu überraschen.

Wie es weitergeht? 

Das werden wir in den nächsten Wochen und Monaten sehen.

Möchte hier auch gar nicht betteln oder sonst was das ist nicht meine art. :)

Meine Familie steht hinter mir und das ist das Wichtigste für mich, alles andere ist Luxus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0